Ingenieurbüro SCHÖN
 

ANDREAS SCHÖN

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Schön geboren am 23. August 1975 in Witten. 

Von 1994 bis 1998 Studium im Studiengang Bauingenieurwesen mit der Studienrichtung Konstruktiver Ingenieurbau an der Fachhochschule Bochum. 1998 Abschluss als Diplom-Ingenieur (Fachhochschule). 

Von August 1998 bis Mai 2009 Angestellter bei einem Bochumer Ingenieur- und Sachverständigenbüro. Seit März 2004 von der Ingenieurkammer-Bau NRW staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz. Seit November 2008 von der Industrie- und Handelskammer öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schallimmissionsschutz und Raumakustik. Zuständig: IHK Mittleres Ruhrgebiet.

Gründung des Ingenieurbüros SCHÖN im Juni 2009.

DAS TEAM

Unser Ingenieurbüro setzt auf eine ausgewogene Mischung aus Teamgeist und Individualität. Jeder bringt seine Vorlieben und Stärken mit, doch die gegenseitige Unterstützung ist bei uns unverzichtbar. 

Als Büroinhaber kümmert sich Dipl.-Ing. (FH) Andreas Schön genauso um die Gutachtenerstattung wie um die Projektarbeit. Seine Frau Birgit Schön unterstützt ihn nicht nur privat. Auch in der Firma ist sie eine verlässliche Mitarbeiterin und seit Jahren spezialisiert auf die Raumakustik in Bildungseinrichtungen. Geschäftspartner Dipl.-Ing. Thomas Balzen übernimmt die Aufgaben der thermischen Bauphysik und der Immobilienbewertung. 

Unser jüngstes Mitglied Thorsten Sievers B.Sc. ist nicht nur für die Projektarbeit in allen oben genannten Bereichen zuständig, sondern auch bereits unverzichtbar. Bei uns finden Sie immer den richtigen Ansprechpartner und zuverlässige Unterstützung, wenn es um die Bauphysik geht. 


Wir sind für Sie da!

 
Karte
Anrufen
Email